Unser Tagebuch

Schulfest "Käthe rennt, für Eileen und andere" Mi. 11.06.2008 - 15:19 Uhr

Schulfest an der Käthe-Paulus-Schule am 13. Juni 2008
Der Schulelternbeirat lädt alle Eltern und die Mitbürger/innen Mainhausens ein

Neu: Sponsorenlauf der Käthe-Paulus-Schule - Motto: „Käthe rennt"

Mit einem Sommerfest lässt die Käthe-Paulus-Schule (KPS) in Zellhausen das Schuljahr 07/08 ausklingen. Eingeladen sind hierzu natürlich alle Eltern und Schüler der Schule, aber auch interessierte Einwohner der Gemeinde Mainhausen sind herzlich willkommen und vielleicht will ja auch das eine oder andere „Noch-Kindergartenkind" schon mal in die zukünftige Schule „schnuppern".

Am Freitag den 13. Juni 2008 steigt das Fest - Beginn 12.30 Uhr - bis ca. 17.00 Uhr. Neben einer Musicaldarbietung und vielen Spielstationen für die Kinder gibt es ein großes Kuchenbuffet und auch Würstchen und Getränke werden den Hunger der Besucher stillen. Bei dieser Gelegenheit können auch die Räumlichkeiten der Mittagsbetreuung in der KPS „Käthchens Schülergondel" besichtigt werden.

Besucher des Festes werden gebeten, ökologisch zu denken und das persönlich benötigte Geschirr (Teller, Besteck, Becher) von zuhause mitzubringen.

Als Novum findet in diesem Jahr erstmals ein von dem Elternbeirat der Käthe-Paulus-Schule organisierter Sponsorenlauf statt - Motto: "Käthe rennt, für Eileen und andere".

Die Aktion soll den Kindern eine Möglichkeit bieten, mit ihrem eigenen Engagement ihre Mitschülerin Eileen zu unterstützen. Die Rundenstrecke beträgt ca. 200 m und befindet sich direkt neben der Schule (Lehrer-Lommel-Weg).

Gelaufen wird in der Zeit von 15.00 Uhr - 16.30 Uhr in 2 Gruppen (1. und 2. Schuljahr / 3. und 4. Schuljahr), die Kinder suchen schon jetzt eifrig Sponsoren und freuen sich schon darauf, von möglichst vielen Zuschauern bei dem Lauf für den guten Zweck angefeuert zu werden.

Quelle: www.mainhausen.de