Unser Tagebuch

Run For Help Di. 10.06.2008 - 16:52 Uhr

Am vergangenen Sonntag veranstalteten die Freiwillige Feuerwehr Zellhausen und die katholische junge Gemeinde Zellhausen gemeinsam einen „Run for Help“ für die kleine an Leukämie erkrankte Eileen aus Zellhausen (www.helft-eileen.de).

Knapp 90 Läufer nahmen am Lauf rund um die Pfarrkirche St. Wendelinus teil und drehten ihre Runden für den guten Zweck. Auch wenn die Wetterbdingungen alles andere als optimal waren, ließen sich die Läufer vom Platzregen zum Start kaum beeindrucken. So hatte auch der Wettergott ein Einsehen und schon nach kurzer Zeit herrschte strahlender Sonnenschein und sogar die zur Abkühlung eigens aufgebaute Wasserdusche für die Läufer wurde rege genutzt.

Nach einer Stunde Laufzeit konnte der Lauf ohne Zwischenfälle beendet werden.
Nachdem alle Teilnehmer Ihre gelaufenen Runden bekannt gegeben hatten, wurde die Höhe des Spendenbetrages errechnet und hier staunten alle nicht schlecht. Es kamen 10.146,06 Euro zusammen. Dies ist ein toller Erfolg für diese Veranstaltung. Natürlich kommen zu diesem Betrag noch die Einnahmen aus dem Speisen- und Getränkeverkauf hinzu.

Der Gesamtbetrag wird auf das Spendenkonto für Eileen des Vereinsrings Zellhausen fließen. So wissen alle, dass die Spenden auch wirklich ihr Ziel erreichen. Wir hoffen so, der kleinen Eileen eine Unterstützung zu geben, damit ihr tapferer Kampf auch endlich belohnt wird.

Natürlich wäre diese Veranstaltung ohne Sponsoren, die im Hintergrund mitgewirkt haben, nicht möglich gewesen und aus diesem Grund bedanken wir uns an dieser Stelle herzlich bei folgenden Unternehmen:
Schubarth Veranstaltungstechnik, Heerbach Mineralbrunnen, Sport 2000, Getränke Schnetzer und der Metzgerei Wolfgang Kraus.

Außerdem danken wir der Band „Funky Monks“ für die musikalische Unterstützung, der Gemeinde Mainhausen für die Straßenabsicherung, Bürgermeisterin Ruth Disser für die Übernahme der Schirmherrschaft, Pfarrer Bernhard Gugerel und der Pfarrgemeinde St. Wendelinus für die zur Verfügung gestellten Räumlichkeiten, dem Allgemeinen Rettungsverband Hessen für den Sanitätsdienst, sowie allen Anwohnern für Ihr Verständnis.

In kürze werden Bilder der Veranstaltung auf dieser Seite zu finden sein.

Quelle: www.feuerwehr-zellhausen.de

Wir bedanken uns bei der Freiwilligen Feuerwehr Zellhausen, der KJG Zellhausen sowie allen Sponsoren, Helfern und natürlich Läufern für die überwältigende Unterstützung